Donnerstag, 10. Mai 2012

Baumpflanzaktion

... und ewig wachsen die Bäume ...

in der Tat ist dem so. Auf dem kleinen Bauernhof wachsen seit heute drei weitre Bäume. Darunter auch eine etwas größere Fraxinus excelsior - als Solitärbaum. Für all jene, die sich jetzt unter diesem lateinischen Namen nichts vorstellen können - ganz einfach - eine gemeine Esche.




Angeblich zeigt der Austrieb der Esche, wie das Wetter im folgenden Jahr wird.

Kommt die Esche vor der Eiche - gibt es eine Bleiche.
Kommt die Eiche vor der Esche - gibt es eine Wäsche.

Jedes Jahr nehme ich mir vor darauf zu achten - und jedes Jahr vergesse ich es wieder.
Und jedes Jahr ist das Wetter wiederum anders - als es im vorigen war. Auch komisch - oder normal?

Auf jeden Fall haben wir jetzt eine große Esche im neuen Garten. Wobei dam zu dem Pflanzort auf keinen Fall "Garten" sagen kann. Es ist eine Wiese - die jede normale Wiese auch. Zur Zeit gelb blühend - der Hahnenfuß ist die Übermacht. Wir sind selber mal gespannt, wie es in diesem Projekt weiter geht. Plötzlich kommen einem neue Ideen - und dann wird wieder weitergemacht (sofern man mal Zeit hat).

Es war eine gute Pflanzaktion und natürlich sind die Bäume heute Abend bereits kräftig gewässert worden. Wie es die Gärtner auch immer ausdrücklich sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank - Ihr kleiner Bauernhof