Samstag, 15. Dezember 2012

Es wird wärmer

Das Winterkleid haut ab!

Seit heute hat die Schneeschmelze eingesetzt. Die Temperaturen steigen und der schöne Schnee weicht zweifelsohne den warmen Temperaturen des heutigen Tages. Auch wenn die gewaltigen Schneemassen, die wir in der letzten Zeit mit dem Schlepper in unserem Hof auf große Haufen zusammengeschoben haben nun wegtaut, so werden uns diese wohl noch bis Weihnachten erhalten bleiben. Denn ganz so warm ist es einfach noch nicht.

Aber die ganze Wärme hat auch echt was gutes an sich. Denn usnere Limpurger Weiderinder hatten kein Wasser, da das Tränkbecken durch die tiefen Temperaturen eingefroren war. Die tägliche Wasserschlepperei ist somit hinfällig und das ist doch nun wirklich eine gute Nachricht.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt
Bis bald Grüßt
Bauer Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank - Ihr kleiner Bauernhof