Donnerstag, 11. September 2014

Ackerbohnen sind weg


Ernte Ackerbohnen abgeschlossen

Es ist soweit - auch unsere Ackerbohnen sind vom Feld verschwunden. Am 30. August sind diese ganz kurzfristig bei tollem Wetter geerntet worden. Der Bauer hat einfach schnell den Mähdrescher angeworfen.

Muss zugeben - es sah ein bisschen wild auf dem Feld aus. Schließlich sind es ja auch Bio Ackerbohnen die hier wachsen. Da kommt das Unkraut auch schnell durch. Aber wir haben es ja gut in den Griff bekommen. Die Ernte war sehr gut. Überraschend, das Ergebnis und die Menge. *Ob unsere Kühe die Ackerbohnen wohl mögen? Für uns ist es Neuland und unsere Kühe kennen das auch nicht.

Wir sind gespannt .... Hier der Weg zu Acker in Kurzzeit ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank - Ihr kleiner Bauernhof